Image

Willi Kissmer (* 21. Dezember 1951 in Duisburg; † 27. Juli 2018 ebenda) war ein deutscher Rockmusiker, Grafiker, Bildhauer und Maler.

Willi Kissmer war während seines Studiums in freier Grafik in Essen gleichzeitig als Rockmusiker tätig und gründete als Gitarrist zusammen mit Peter Bursch und anderen die Duisburger Band Bröselmaschine. Nach seinem Studium führten ihn verschiedene Studienreisen unter anderem nach Ägypten, Griechenland, Italien, in die Sowjetunion, nach Südamerika und in die Türkei.

1980 beendete er zunächst seine Karriere als Rockmusiker und wandte sich der Malerei zu. 1984 folgte die Einrichtung einer ersten Radierwerkstatt und die ersten Tuchbilder, die typisch für seine Arbeiten wurden. Ab 1985 erste Torsi. 1989 kaufte er in Duisburg den Homberg Hebeturm und richtete dort sein Atelier ein; ab 2001 zusätzliches Sommeratelier in der Bourgogne. Seine Gemälde, Radierungen und Kunstdrucke wurden international ausgestellt.

AUSWAHL VERFÜGBARER WERKE

KUNSTHANDEL FIGGE
Werdener Weg 42
D 45470 Mülheim an der Ruhr

Fon +49 208 7687489
Fax +49 208 7687490

info@kunsthandel-figge.de